FAQ

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Solltest du Probleme oder Fragen im Umgang mit dem Forum haben, findest du hier Hilfe! Sollte sich dennoch etwas nicht geklärt haben, darfst du gern das Kommentar-Formular ganz unten auf dieser Seite benutzen! Wir versuchen dann, das Problem so schnell wie möglich zu lösen :yes:

1. Wer darf sich im Forum anmelden? Kostet das was?

Jeder darf sich im Fanforum von Fünf vor der Ehe anmelden, ist doch logisch 😉 Und das kostet auch rein gar nichts. Versprochen.

2. Darf jeder ein neues Thema eröffnen?

Natürlich! Achtet bitte nur darauf, eure Themen ins passende Forum zu posten

Die Band: Hier geht es um dies und das zu den fünf Jungs. Ihr dürft ihnen Fragen stellen und  Komplimente machen 😉 Vielleicht erzählen die Jungs auch von sich aus mal die eine oder andere bisher unveröffentlichte Story!

Lieblingslieder: Die schönsten Songs der Welt oder schon ein lästiger Ohrwurm – hier gehört’s rein. Mittlerweile haben die Jungs 63 Songs veröffentlicht, es gibt also ordentlich Diskussionsstoff. 😉

Über Konzerte: Hier könnt Ihr Euch über zukünftige und stattgefundene Konzerte austauschen. Wer kommt wann wohin? Wie hat’s euch gefallen?

Mitfahrgelegenheiten: Gemeinsam zum Konzert fahren ist doch viel schöner als ganz allein! Wenn du also in deinem Auto noch ein Platz frei hast, oder einen freien Platz benötigst, melde dich hier!

Lobeshymnen, Anregungen und Ideen: Hier ist Platz für Eure Wünsche und gute Ideen! Scheut euch nicht, uns zu erzählen, was ihr euch schon immer mal von uns gewünscht habt. Welche Songs sollten wir unbedingt auf Konzerten spielen? Worüber sollten wir einen Hingucker drehen?

Giveaways: Hier gibt’s exklusive Downloads nur für Euch! Lasst euch überraschen!  :yahoo:

Und so geht’s:

cats

3. Wie kann ich meinen Nutzernamen ändern?

Ganz einfach: Gehe oben im Menü auf „Profil“ und dann auf „Edit“. Dort kannst du deine Base-Infos wie Name, Wohnort und Über mich ändern. Dieser Name wird dann im Forum unter deinen Beiträgen angezeigt. Zum Login benötigst du allerdings weiterhin deinen Start-Namen, mit dem du dich angemeldet hat.

4. Kann ich ein eigenes Profilbild hochladen?

Klar! Gehe oben im Menü auf „Profil“ und dann auf „Change avatar“. Mit einem Klick auf „Datei auswählen“ kommst du an deine Festplatte, wählst ein Bild aus und klickst auf „upload image“. Dann muss das Bild nur noch zugeschnitten werden. Wenn du mit dem Ausschnitt zufrieden bist, klicke auf „crop image“ und dein Profilbild wird fertiggestellt.

5. Welche Möglichkeiten bietet das Forum noch?

In deinem privaten Profil kannst du eine Menge machen. Hier einen kurzen Überblick über die wichtigsten Funktionen:

Profile: Hier kannst du dein Profil und dein Benutzerbild bearbeiten.

Notifications: Hier findest du Benachrichtigungen aus deinen selbst verfassten und abonnierten Themen, wenn dort eine neue Antwort verfasst wurde.

Foren: Hier findest du alle deine gestarteten Foren-Themen.

Settings: Hier kannst du deine wichtigsten Informationen, nämlich deine E-Mail und dein Passwort ändern. Unter Email kannst du einstellen, wann du per Mail über Neuigkeiten benachrichtigt werden willst.

6. Wie funktioniert der Chat? Warum muss ich mich dafür erneut anmelden?

Der Chat wurde über einen externen Anbieter eingebunden und ist daher mit dem Foren-Login nicht kompatibel. Es geht aber blitzschnell, sich auch hier einen Account zu erstellen. Wer das nicht möchte, chattet einfach als Gast (mit eingeschränkten Funktionen) mit! Theoretisch ist es möglich, den Chat jederzeit zu betreten. Doch es gibt feste Chatzeiten, zu denen auch die Jungs (wenn möglich) alle anwesend sind. Diese werden sofort nach Absprache auf der Startseite des Forums und auch bei Facebook bekannt gegeben.

 Noch Fragen?

Dann schreib uns doch einen Kommentar!

6 Gedanken zu „FAQ

  1. Hallo Ihr Lieben!

    Ich dachte eigentlich, ich hätte mich vor einer knappen Stunde ungefähr im Forum angemeldet, ich habe auch den Hinweis bekommen, dass mir der Bestätigungslink geschickt wird – auf den ich seither warte. Woran es liegt, weiß ich nicht, ich kann mich mit Username und Passwort jedenfalls nicht anmelden und mich natürlich auch kein zweites Mal mit den gleichen Daten anmelden. Dann bekomme ich die Meldung, dass jemand mit dem Namen bereits angemeldet ist. Was also tun?

    Liebe Grüße
    Fabi

  2. Huhu irgendwie klappt das mit dem anmelden nicht , ich weiß nicht was ich falsch mache . Anscheinend will er mein Pass-Wort nicht annehmen. Ich hab es jetzt schon mit den verschiedensten Wörtern versucht. 🙁

    1. Hallo Andrea,
      ich hab die Anmeldung gerade nochmal getestet, das müsste eigentlich funktionieren. Eventuell hast du einen Tippfehler bei der Wiederholung des Passwortes gemacht? Oder der Benutzername ist schon vergeben? Oder du hast vergessen, unter den „Profidetails“ einen Namen einzugeben?
      Wenn es weiterhin Probleme gibt, mail mir doch einfach nochmal an katha@bananenmarmelade.de 🙂
      Liebe Grüße!

  3. Nach Aktivierung des Bestätigungslinks und versuchter Anmeldung erhalte ich die Meldung „Dieser Schlüssel scheint leider falsch zu sein“. Bei jedem Versuch, das Passwort zurückzusetzen, beginnt das Spiel auch mit einem neuen Passwort wieder von vorne. Ich bezeichne dies Phänomen mal als „Anmeldeschleife“. Was läuft dabei nicht optimal?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert