Kirchentag 2015 Stuttgart

Startseite Foren Über Konzerte Kirchentag 2015 Stuttgart

Dieses Thema enthält 20 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Rosa vor 4 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #1432

    Rosa
    Teilnehmer

    So langsam denke ich, sollte es einen eigenen Thread zum Kirchentag geben. Und da ich ich das angestoßen habe, will ich ihn doch gleich erstellen.

    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

    #1433

    Rosa
    Teilnehmer

    @ Jule: in der Vergangenheit war es so, dass die Konzerte keinen Eintritt gekostet haben. Es war lediglich eine Tages- oder Dauerkarte notwendig, im Preis hält dies mit Konzertpreisen mit. Wo du dann hin gehst und was du auf dem KiTa machst kontrolliert niemand.

    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

    #1435

    Jule
    Teilnehmer

    Danke für die Info Rosa! 🙂 :good:
    Mal sehen, wie sich meine Planung und deren Umsetzung entwickelt. Ich warte auch darauf, dass sie auf der Kirchentags-Website das Programmheft veröffentlichen. Erfolgt wohl im März, wenn ich das richtig im Kopf hab. :scratch:
    Ich hoffe mal man kann teilnehmen, auch wenn man keiner Kirche angehört… :scratch:

    Die Hummel weiß das nicht, sie fliegt!!!

    #1437

    Katha
    Keymaster

    @Rosa: Danke, gute Idee! Leider kann ich die Beiträge aus dem anderen Thema nicht hierher verschieben… :negative:

    @jule: Natürlich, die Mitgliedschaft bei einer Kirche ist keine Voraussetzung zur Teilnahme 🙂 Einfach anmelden! :good: Das Programm kommt irgendwann im März oder April raus. Ich lad mir dann auf jeden Fall die App dazu runter, die ist viel übersichtlicher als das Heft find ich. Hat mir in Hamburg auf jeden Fall sehr geholfen! :yes:

    @Til: Ja, als Mitwirkender muss man auch einen Teilnehmerbeitrag bezahlen, aber nicht den vollen Preis! 😉

    Wer nicht weiß, wohin er will, braucht sich nicht wundern, wenn er am Ende ganz woanders ankommt.

    www.bananenmarmelade.de

    #1446

    Jule
    Teilnehmer

    @ Katha: vielen Dank für den Hinweis! :good:

    Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich beim Kirchentag dabeisein, zumindest ist der Samstag jetzt fest geplant :ohyeah: .
    Jaaaa, ich konnte inzwischen das Drumherum (Anreise, Übernachtung usw.) klar machen und freue mich total, dass ich das hinbekommen habe. Sicher, ist noch ne Weile hin, aber ich freue mich riesig! :hurra: :dancer:

    Die Hummel weiß das nicht, sie fliegt!!!

    #1478

    Rosa
    Teilnehmer

    Sooo, Urlaub ist genehmigt, die Dauerkarte gekauft und die Unterkunft auch so gut wie gesichert 🙂 Nun nur noch für den Transport abwarten, ob ich aus Braunschweig anreise oder von einem meiner dienstlichen Projektstandorte…
    Ich bin also alle fünf Tage am Start und wir sehen uns :hurra:

    @katha: Schade, dass du nicht frei bekommst, dabei wird extra der Bildungsurlaub für den öffentlichen Dienst angepriesen 🙁

    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

    #1479

    Til
    Keymaster

    SOOOO, also nun mal die genauen Kirchentags-Auftritte (alles ganz schön cool!)

    Do 17:00 Uhr Bühne im Oberen Schlossgarten – Best of Music (1 Stunde Konzert)
    Fr 18:30 Uhr Zentrum Christliche Popularmusik, Andreäkirche, (1,5 Stunden Konzert)
    Sa 20:00 Uhr Wizemann Areal, Halle 7 (1,5 Stunden Konzert)

    Wir feiern ne PAAAARTY!!!! :diggemugge: :band: :liedchen: :kopfhörer: :labermic: :labermic: :labermic: :labermic: :labermic:

    :echtcool:

    #1480

    Heike
    Teilnehmer

    Ooooh, das hört sich sehr gut an :yahoo:
    Und besonders freut es mich, dass es mehrere Auftritte sind. So bleibt der Interessenkonflikt hoffentlich halbwegs gering 😀
    Das wird ein Fest!!! :echtcool:

    #1481

    Jule
    Teilnehmer

    HAMMER!!!! :yahoo: :hurra: :yahoo: :good: :dancer:

    Danke Til, DAS ist doch mal ne gute Nachricht! :yess:
    Ja Heike, das wird ganz sicher ein Fest :yes:

    Freitag und Samstag bin ich definitiv dabei, Donnerstag wird wahrscheinlich knapp, mal schaun. Ick freu mir!!! :echtcool:

    Die Hummel weiß das nicht, sie fliegt!!!

    #1482

    heiko
    Keymaster

    Super, dass es 3 Auftritte geworden sind. Ich bin auf alle Fälle die ganze Zeit beim Kirchentag und werde somit wohl auch alle 3 Auftritte mitbekommen können.
    Einfach nur geil… :good: :echtcool: :yahoo: :hurra:

    #1483

    Katha
    Keymaster

    Ich hab nun den Freitag doch noch frei bekommen :hurra:

    Freu mich auch schon sehr und hibbel jetzt auf das Programm…

    Wer nicht weiß, wohin er will, braucht sich nicht wundern, wenn er am Ende ganz woanders ankommt.

    www.bananenmarmelade.de

    #1484

    Rosa
    Teilnehmer

    Vorhin bereits bei Facebook gelesen, hier nun noch mit mehr Infos unterlegt – das sind super Neuigkeiten :echtcool:

    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

    #1490

    Til
    Keymaster

    :spieldoch:

    Und wer die wirklich VOLLE Dröhnung will, kommt Donnerstag mittag zu meiner Popkantor-Songbook-Vorstellung, am Sonntag zum TV-Abschlussgottesdienst, bei dem ich Keys spiele und supportet noch Josi, die mit ihrer Band auch das Popkantor-Songbook mitvorstellt und aber auch ihr eigenes Album-Programm spielt. http://www.josi-music.com

    :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:
    Für mich wird dieser Kirchentag RICHTIG crazy.
    :yahoo:

    #1496

    Katha
    Keymaster

    Für mich wird dieser Kirchentag RICHTIG crazy.
    :yahoo:

    Ach komm Til, das ist doch ein normales Arbeitspensum für dich :blah:

    @Rosa: Für den Kirchentag wäre Sonderurlaub nur für Religionslehrkräfte möglich. Ich konnte den Freitag noch so unter der Hand rausschlagen, wird dann mit Minusstunden angerechnet.

    Wer nicht weiß, wohin er will, braucht sich nicht wundern, wenn er am Ende ganz woanders ankommt.

    www.bananenmarmelade.de

    #1592

    Jule
    Teilnehmer

    Es wird langsam spannend, heute kam mein „Kirchentagspäckchen“ mit Programm, Stadtplan und Eintrittskarte :echtcool: . Der Juni rückt ja auch in großen Schritten näher. Und überhaupt, bei dem Riesenangebot an Veranstaltungen wird einem ja ganz wirr im Kopf 😉 und es fällt wirklich schwer, sich zu entscheiden…
    Wobei natürlich drei Konzerte fest geplant sind :allefuenf: :dancer: Und ich freu mich darauf, dabei hoffentlich viele bekannte Gesichter aus dem Forum zu treffen! :hidu:

    Die Hummel weiß das nicht, sie fliegt!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.