Bitte lesen: Forenregeln und Netiquette

Startseite Foren Herzlich willkommen im Fanforum! Bitte lesen: Forenregeln und Netiquette

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Katha vor 5 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #376

    Katha
    Keymaster

    Hallo liebe „Fünf vor der Ehe“-Fans!

    Wir freuen uns, dass ihr den Weg ins Forum gefunden habt. Hier dürft ihr euch mit anderen Fans austauschen, aber auch Fragen direkt an die Jungs stellen. Doch auch hier geht es (wie meistens im Leben) nicht ohne Regeln. Diese sind wichtig, damit ihr euch als Forennutzer wohlfühlen könnt!

     

    1.) Freie Meinungsäußerung
    Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern. Akzeptiert und respektiert das bitte!

    2.) Der Ton macht die Musik!
    Es hat jeder einzelne etwas davon, wenn hier im Forum ein friedliches Miteinander herrscht. Schriftliche Kommunikation hat immer so seine Tücken. Es kommt vor, dass gewisse Dinge anders rüberkommen, als sie gemeint sind. Daher bitten wir euch: Bleibt höflich und freundlich! Fragt lieber nach, bevor ihr irgendetwas missversteht. Denkt immer daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt!

    Und: Legt nicht alles auf die Goldwaage! 😉 Sollte es dennoch Probleme geben, klärt das bitte per Privatnachrichten oder wendet euch an einen Moderator oder Admin.

    3.) Haltet euch an die Forenstruktur!
    Wir versuchen durchgehend, die Nutzerfreundlichkeit des Forums zu optimieren. Und wir machen das nicht aus Langerweile 😉 Wenn ihr ein neues Thema eröffnen wollt, postet es bitte in das passende Forum.  Der Titel sollte aussagekräftig sein! Mit einem Thema, das „Ich hab mal ne Frage“ heißt, kann man wenig anfangen! Solltet ihr kein passendes Forum für eurer Anliegen finden, wendet euch bitte an einen Admin oder Moderator und schlagt die Eröffnung eines neues Forums vor. Wir werden uns dann im Team um die beste Lösung bemühen!

    4.) Bitte kein Crossposting/Multiposting!
    Damit das Forum übersichtlich bleibt, macht bitte keine Crosspostings (dasselbe Thema in mehreren Foren eröffnen) und keine Multipostings (mehrmals direkt hintereinander Antworten in ein und dasselbe Thema schreiben, quasi ein Selbstgespräch)! Diese werden ohne Vorwarnung von uns gelöscht.

    5.) Regelverstöße und Fehlverhalten
    Solltet ihr euch an diese Regeln nicht halten und fallt mehrmals negativ auf, werdet ihr von uns Admins verwarnt. Sollte sich euer Verhalten dann nicht bessern, kann es im schlimmsten Fall zu einem Rauswurf aus dem Forum kommen!

    6.) Jeder ist für seine Texte selbst verantwortlich.
    Wir von fansvorderehe.de übernehmen keine Haftung für die Inhalte des Forums. Wir Administratoren und Moderatoren sind auch nur Menschen mit normalen Jobs, die nicht 24/7 online sein können, um problematische und fragwürdige Inhalte zu löschen.

     

    Alles klar?!

    Dann darfst du jetzt loslegen und das Forum mit Leben füllen! 🙂

    Wer nicht weiß, wohin er will, braucht sich nicht wundern, wenn er am Ende ganz woanders ankommt.

    www.bananenmarmelade.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.